1. Vorstandssitzung und Termin Aufstellungsversammlung

Liebe Mitglieder/innen,

gestern Abend fand unsere erste Vorstandssitzung statt und ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die angenehme Atmosphäre und äußerst konstruktive Zusammenarbeit.

Informationen zu den Sitzungen und zum Landesverband findet ihr stets aktuell auf unserer Internetseite: http://ni.buendnis-grundeinkommen.de/

Der erste Beschluss gestern Abend war unsere neue Geschäftsordnung. Diese wurde einstimmig angenommen und kann unter dem Menüpunkt Vorstand / Dokumente auf unserer Webseite eingesehen werden.

Der nächste Tagesordnungspunkt betraf zwei neue Mitglieder, die wir in die Partei aufnehmen konnten. Auch an dieser Stelle: Herzlich willkommen!
Zwei weitere Mitglieder konnten wir auf Grund von nicht satzungskonformen Anträgen leider noch nicht aufnehmen. Ich habe zu ihnen inzwischen Kontakt aufgenommen und bin zuversichtlich, dass es bald zu einer Aufnahme kommen wird.

Im Anschluss haben wir den Termin für die Aufstellungsversammlung der Landesliste auf den 21/22. Januar festgelegt. Die weiteren Planungen laufen und eine offizielle Einladung folgt sobald wie möglich.

Wir möchten, um genügend Zeit für die Kandidatenvorstellung zu haben und ein Kennenlernen ermöglichen zu können, die Versammlung bereits am Samstag beginnen und dann am Sonntag abschließen. Für den Samstagabend planen wir ein gemütliches Zusammensein.
Übernachtungsmöglichkeiten am Veranstaltungsort sind gegeben und werden mit Kosten in Höhe von circa 40 Euro verbunden sein. Der endgültige Preis ist abhängig von der Teilnehmerzahl sowie der Zimmerwahl.
Wir prüfen ebenfalls, ob auch Privatunterkünfte für Übernachtungen zur Verfügung gestellt werden können.
Für die Anreise mit der Bahn wird ein Shuttle-Service vom Bahnhof in Osnabrück eingerichtet.

Um unsere Planungen zu erleichtern, bitte ich um eine unverbindliche Anmeldung mit folgenden Angaben:

–        Anzahl Personen
–        Übernachtung gewünscht?
–        Wenn ja, welche Zimmer? (Einzel-, Doppel-, Mehrbettzimmer, private Übernachtungsmöglichkeit)
–        Maximale Preisvorstellung

Aus dem Bundesvorstand kann ich berichten, dass es auch in den anderen Bundesländern voran geht und viele Kennenlern-Treffen geplant sind oder bereits stattgefunden haben. Weitere Landesverbandsgründungen und Aufstellungen von Landeslisten stehen ebenfalls an. Details findet ihr in den Protokollen der Bundesvorstandsitzungen auf der Internetseite www.buendnis-grundeinkommen.de

Ich werde euch regelmäßig auf dem Laufenden halten und freue mich darauf, euch auch persönlich wiederzusehen.

Diese E-Mail wurde an alle Mitglieder des Bündnis Grundeinkommen in Niedersachsen versendet und wird auf der Internetseite des Landesverbands veröffentlicht. Eine Weiterleitung an Interessierte ist im Hinblick auf die Informationen zu unserer Aufstellungsversammlung ist ausdrücklich erwünscht. Gäste sind herzlich willkommen.

Freundliche Grüße,

Bündnis Grundeinkommen
Vorsitzender Landesverband Niedersachsen
Thomas Rackow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.