BGE-NDS: Newsletter 05/2017

Liebe BGE-Botschafter/innen,

die Unterschriftensammlung in Niedersachsen läuft nach wie vor herausragend gut. Wir sind nicht nur auf einem sehr guten Weg, unser Ziel, die Unterstützer bis Ende März beisammen zu haben, zu erreichen, unser Engagement motiviert auch andere Bundesländer. Auf der letzten Bundesvorstandssitzung haben zum Beispiel die BGE-Botschafter/innen aus Baden-Württemberg unsere Herausforderung freundschaftlich angenommen und sie wollen bereits zum Parteitag am 25./26. März zusammen haben. Challenge accepted.

Ich bin nach wie vor von dem persönlichen Einsatz der Menschen in Niedersachsen beeindruckt. Ein Mitglied sammelt beispielsweise viermal in der Woche an wechselnden Plätzen in seiner Stadt für drei bis vier Stunden und hat bereits eine beachtliche Zahl an Unterstützern aufgetan.
Auch die Sammelaktion am Wochenende in Lüneburg war mit 62 gefundenen Unterstützern ein großer Erfolg. Zudem wurden zwei Anlaufstellen in Lüneburg eingerichtet, an denen Formulare abgeholt und abgegeben werden können.
Und auch die BGE-Botschafter, die nicht Parteimitglied sind, setzen sich außerordentlich für uns ein und haben einen beträchtliche Anzahl Unterstützer für uns gewonnen.
Aber auch allen, die ich hier nicht ausführlich erwähnen kann, möchte ich für das Engagement danken. Durch euch wird der Landesverband Niedersachsen als vorbildlich wahrgenommen und unser gutes Beispiel sorgt dafür, dass es auch in den anderen Bundesländern auf einem guten Weg voran geht.

Bitte denkt daran, mir die aktuellen Zahlen bis morgen zu nennen, damit ich die Webseite aktualisieren kann. Wie immer gerne im WeChange direkt oder per Mail an mich.

Strategie-Workshop am Freitag, 24. Februar in Hannover

Ab 17 Uhr findet ein Strategie-Workshop zur Planung unserer Wahlbewerbung in Niedersachsen statt. Details findet ihr im WeChange-Termin. Der Workshop ist offen und Gäste sind herzlich Willkommen. Wer sich nicht in den WeChange-Termin eintragen kann, schickt uns bitte eine kurze Anmeldung per Mail und erhält dann alle Infos zusammen mit der Bestätigung. Also mitmachen, einbringen und gestalten.

Unterschriftensammlung am Samstag, 25 Februar in Stade

Nach der erfolgreichen Aktion in Lüneburg, ist nun auch Stade an der Reihe. Helfer sind erwünscht. Bitte tragt eure Teilnahme im WeChange oder der Facebook-Veranstaltung ein, damit ich alles vorbereiten kann. Ansonsten gute Laune mitbringen, Spaß haben und Unterstützer gewinnen.

Bundesvorstandssitzung am Donnerstag, 23. Februar per Telefonkonferenz

Die nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag 23. Februar 2017 um 19:00 Uhr statt. Zur Teilnahme bitte die Nummer unter 030 / 63417989 sowie die Raumnummer 5179 verwenden. Details und die Protokolle der vergangenen Sitzungen hier.

Grundeinkommen Oldenburg am Dienstag, 28. Februar in Oldenburg

Bei den Zukunftstagen 2014 hat sich die Arbeits- und Aktionsgruppe ‚Grundeinkommen Oldenburg‘ gebildet. In der Regel treffen wir uns am letzten Dienstag im Monat im Gemeindehaus der Sophienkirche, Ulmenstraße 29 in Oldenburg. WeChange-Termin

 

Joachim Winters hat am 19. Februar 2017 die Aufstellung der Landesliste in Thüringen als Versammlungsleiter begleitet. Susanne Schickschneit, LV Vorsitzende Thüringen, und die Mitglieder und Gäste des Landesverbands haben sein Engagement wie folgt beschrieben: „Ein großes Dankeschön dafür … an Joachim Winters für die professionelle, geduldige und rundum gelungene Versammlungsleitung.“.
Unterstützungen dieser Art sorgen für Vernetzung und Zusammenarbeit in der Partei, welche uns bei vielen Herausforderungen auf dem Weg zur Bundestagswahl und darüber hinaus bis zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens zu Gute kommen werden.

 

Freundliche Grüße,

Thomas Rackow

 

Ein Gedanke zu „BGE-NDS: Newsletter 05/2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.