BGE-NDS Newsletter 09/2017

Liebe BGE-Botschafter/innen,

auf dem Bundesparteitag wurde Susanne Wiest zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Cosima Kern zur stellvertretenden Vorsitzenden. Um unsere Schätze kümmern sich Dr. Frank Schröder und Verena Nedden als Stellvertreterin.

Die erste Bundesvorstandssitzung wird am 06. April 2017 ab 19:30 Uhr stattfinden. Bereits gestern ist von Mitgliedern des Präsidiums und des Vorstands die Arbeit aufgenommen worden. Zusammen mit dem Koordinationsteam wird z.B. eine Organisationsstruktur vorbereitet, die den Vorstand entlastet und für mehr Transparenz, Kommunikation und Beteiligung sorgen wird. Wichtigstes Ziel ist und bleibt aber die Sicherstellung der Wahlzulassung für die Bundestagswahl und damit die Sammlung der Unterstützerunterschriften. Unser BGE Botschafter Oliver hat auf dem Bundesparteitag mit einer Aufstellung der bisherigen Sammlung und Prognose der Ergebnisse bei gleichbleibender Sammlungsgeschwindigkeit die Dringlichkeit des Themas sehr eindrücklich präsentiert und ein neues Bewusstsein geschaffen.

Wir sind weiterhin auf einem guten Weg, aber wir sollten auf den letzten Metern nicht nachlassen und die Sammlung möglichst bald abschließen, damit wir die Wahlzulassung als erster Landesverband erhalten können. Bitte gebt mir die aktuelle Anzahl der UU durch oder tragt sie im WeChange ein.

Hannover

In Hannover stehen am Wochenende gleich zwei Veranstaltungen an:

Freitag, 31. März – 19 Uhr
Info-Veranstaltung, FZH Linden

Sonntag, 02. April 2017 – 13-17 Uhr
Stadtteilfest mit Bodenzeitung und Spielpavillion „Das Gesellschaftsspiel“

Cafe Vanino, Hannover

Ab sofort wird Anna-Sophie Brüning jeden Mittwoch nachmittag von 15.30-17 Uhr im

Cafe Vanino
An der Christuskirche 11, 30167 Hannover

sein und für Gespräche rund um das Grundeinkommen zur Verfügung stehen.

UU Sammeln in Lüneburg

Am Samstag, 01. April wird wieder in Lüneburg gesammelt.
Treffpunkt vor dem Karstadt – Sammeln in der Bäckerstraße und auf dem Markt
Der Termin ist im WeChange eingetragen und dort könnt ihr auch eure Unterstützung abstimmen und anmelden.

Für den 08. April gibt es eine lose Planung für eine Feier unserer Leistung im Rahmen der UU Sammlung. Baukje würde die Räumlichkeiten zur Feier in Hannover zur Verfügung stellen. Die Feier müsste von uns gemeinsam organisiert werden. Der Alternativtermin wäre der 23. April. Bitte auch hier eine Abstimmung und Organisation im WeChange starten.

Freundliche Grüße und eine weiterhin sonnige Woche,

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.