BGE-NDS Newsletter 10/2017

Liebe BGE-Botschafter/innen,

die aktuelle Zahl der Unterstützerunterschriften laut unserer Datei im WeChange ist: 2056 Unterstützer, davon 1079 bereits mit bestätigtem Wahlrecht der Unterzeichner. Damit haben wir als erster Landesverband die nötigen Unterstützer beisammen. Herzlichen Glückwusch euch allen und vielen Dank für euren Einsatz. Das ist eine großartige Leistung.

Jetzt geht es darum, die unbestätigten Unterschriften bestätigen zu lassen und dann alle Unterlagen bei der Landeswahlleitung einzureichen.

Koordination Bestätigung Unterstützerunterschriften

Claudia Röse übernimmt die Koordination der „fremden“, unbestätigten Unterstützerunterschriften. Dafür hat sie im WeChange ein Dokument eingerichtet, dass bei der Abstimmung untereinander helfen soll.

An Baukje Dobberstein bitte zur Zeit nur unbestätigte Unterstützerunterschriften aus Hannover sowie bestätigte Formblätter aus ganz Niedersachsen senden.

Auftakt Bodenzeitungs-Tournee in Hannover

Am Sonntag, den 2.4.17 hatte unsere druckfrische Bodenzeitung des LV Niedersachsen Premiere. Frei nach dem Motto „BGE – eine Botschaft geht auf Reisen“ machten vier Oldenburger Unterstützer sich auf den Weg nach Hannover, um dort beim Stadtteilfest Linden gemeinsam mit weiteren Unterstützern für das BGE zu begeistern. Neben dem Gesellschaftsspiel zum Grundeinkommen präsentierten wir unsere Bodenzeitung und erfragten neugierig „Was würden Sie tun, wenn für Ihr Einkommen gesorgt wäre?“. Die Antworten dazu waren sehr unterschiedlich. Viele Besucher des Festes hatten bereits vom Grundeinkommen gehört, jedoch war vielen die mögliche Wählbarkeit bis dato nicht bekannt. Diese Begeisterung nahmen wir zum Anlass, weitere 112 Unterschriften zu sammeln. Nach knapp 5 Stunden bunter Unterhaltung starteten wir zufrieden unsere Rückreise nach Oldenburg.

Wir sagen Danke an alle, die das Stadtteilfest für uns zu einem besonderen Erlebnis machten. Gerne darf nun eure Veranstaltung das nächste Reiseziel unserer Bodenzeitung sein! (Claudia Röse)

Auch hierfür haben wir im WeChange ein Planungsdokument.

Veranstaltung: Was würdest du tun, wenn du ein Grundeinkommen hättest?

Baukje Dobberstein und Anna-Sophie Brüning organisierten am 31.03.2017 eine Veranstaltung mit dem oben genannten Titel. Baukje hat für alle, die nicht dabei gewesen sind, ihren Vortrag zur Verfügung gestellt.

Und auch zum Bundesparteitag hat sie einen Text auf ihrem Blog veröffentlicht.

Termine

BGE-Klönschnack

Unsere niedersächsische Telefonkonferenz zur Abstimmung, Planung und für alle Fragen.

05. April 2017 – ab 20:45 Uhr
Tel.: (030) 634 179 89
Konferenzraum-Nr. 5718#

Live-Protokoll

Unterstützertreffen Hannover

Treffen in Hannover für alle, die das BGE unterstützen wollen:

Jeden 2. Donnerstag (ungerade Wochennummern) vom 16 bis 18 Uhr (gerne auch mit Kindern) in der:

Tai Chi Schule Michael Wille, In der Steinriede 7, Hinterhof, Hannover

Kontakt zum Unterstützerkreis BGE Hannover: kaja.bge@gmail.com

Alle Termine auch auf unserer Webseite.

Bundesvorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag, 06. April 2017, um 19.30 Uhr statt. Zur Teilnahme bitte die Telefonnummer 030 / 63417989 sowie die Raumnummer 5718 verwenden.

Protokoll (Vorlage)

 

Es ist an der Zeit, dass wir unseren erfolgreichen Einsatz für das Grundeinkommen feiern. Möglicherweise schon dieses Wochenende. Genaueres besprechen wir Mittwoch im BGE-Klönschnack.

Freundliche Grüße,

Thomas

Ein Gedanke zu „BGE-NDS Newsletter 10/2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.