BGE-NDS Newsletter 11/2017

Liebe BGE-Botschafter/innen,

mit fast 1.400 bestätigten Unterstützerunterschriften sind wir auf einem guten Weg, schon bald die vollständigen Unterlagen bei der Landeswahlleitung einreichen zu können. Geplanter Termin dafür ist Freitag, 5. Mai. Möglicherweise ist das etwas zu ambitioniert und wir können im morgigen BGE-Klönschnack überlegen, ob wir den Termin verschieben.

Weiterhin bitte die unbestätigten Unterstützerunterschriften an Claudia Röse senden (Details und Adresse im letzten BGE-Klönschnack-Protokoll).

Kommunikation

Dieser Newsletter und unsere Webseite sind unser erster Kommunikationskanal, um alle BGE-Botschafter/innen mit Informationen zu versorgen. Wenn Ihr Themen habt, mailt mir gerne und ich sorge für die Verbreitung. Es ist aber auch wichtig, dass wir eine gemeinsame Kommunikationsplattform haben und dezentral miteinander in Kontakt treten können. Momentan gibt unser WeChange uns diese Möglichkeit. Hier werden Aktionen geplant, Themen diskutiert und die Termine vorgehalten. Wer noch nicht angemeldet ist, ist herzlich eingeladen sich auch dort zu beteiligen.

Wahlwerbespot NRW

Das Bündnis Grundeinkommen hat seinen ersten Wahlwerbefilm.

Termine

BGE-Klönschnack

Wir treffen uns am Mittwoch, 19.04.2017, ab 20:45 Uhr wieder zu unserer regelmäßigen Telefonkonferenz rund um das BGE in Niedersachsen.

öffentliche Telefonkonferenz
Tel.: (030) 634 179 89
Konferenzraum-Nr. 5718#
Live-Protokoll

Flashmob NRW

Der für Samstag, 22.04.17, vorgesehene Flashmob in NRW (Dortmund, Essen, Düsseldorf) wird aus organisatorischen Gründen erst am Samstag, 06.05.17, stattfinden. Nähere Informationen folgen im nächsten Newsletter bzw. auf WeChange.

Klönschnackrunde „BGE trifft Oldenburg“

Wir starten mit unserer Klönschnackrunde „BGE trifft Oldenburg“. Das erste Treffen ist am Mittwoch, 26.04.17, um 19:30 Uhr im Mephisto, Artillerieweg 56, 26129 Oldenburg.

Unterstützung des LV Bremen beim Unterstützerunterschriften-Sammeln

Am Samstag, 22.04.17, ist eine weitere Unterstützerunterschriften-Sammelaktion in Bremen geplant. Möglicherweise wird das der Abschluss der Sammlung in Bremen sein. Mehr Info im BGE-Klönschnack am 19.04.2017 ab 20:45 Uhr.

BGE:open 17.3

Vorfreude auf das Vernetzungstreffen BGE:open 17.3 bei Motion & Senses vom 27.4. bis 1.5. im Kunstraum Kieswerk mit SCHERBEkontraBASS sowie den BGE-BotschafterInnen Etual Ojeda, Anny Hartmann, Prof. Bernhard Neumärker, Laurenz Theinert und Tobias Danzer mit dem Roboter Nao – natürlich auch mit allen Akteuren der Krönungswelle und des Bündnis Grundeinkommen. Die Krönungswelle feiert am 1. Mai 2017 ihr 8-jähriges Jubiläum und flankiert die BGEpartei BaWü mit einem mehrtägigen Event bei der Verbreitung der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens. (mehr Info)

Gründung des Landesverbands Rheinland-Pfalz

Am Sonntag, 23.04.2017, wird ab 11 Uhr im Generationenhof Landau, Haardtstraße 7A, 76829 Landau, der Landesverband Rheinland-Pfalz gegründet und die Landesliste aufgestellt. Damit haben wir dann in allen 16 Bundesländern Landesverbände. Hans und Joachim werden das Ereignis persönlich begleiten, wobei Joachim sich freundlicherweise als Versammlungsleiter zur Verfügung gestellt hat. Erneut eine gute Visitenkarte unseres Landesverbands. Vielen Dank dafür.

Ich freue mich, Euch im BGE-klönschnack zu hören, und wünsche eine schöne Woche.

Freundliche Grüße, Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.